Ist Meditation gefährlich?

Situtation: Kann Meditation unter Umständen gefährlich sein? 

Ich glaube auf keinen Fall, dass Meditation - wenn sie richtig angewandt und gelehrt wird, für jemanden schädlich sein kann. Ein falscher Gebrauch kann sich sicherlich negativ auf den Meditierenden ausüben. Wenn jemand noch keine Erfahrungen mit Meditation hat und für 10 Tage ein spirituelles Center besucht, dort 8 Stunden am Tag meditiert und mit keinem spricht, dann kann ich mir vorstellen, dass er an seine Grenzen stoßen kann. In dieser Challenge lege ich Wert darauf, dass wir zu Beginn nur kurze Meditationssitzungen machen. Es soll Spaß machen. Ich würde dir ja auch nicht raten, ohne Vorbereitung einen 60 Kilometer Marathon zu laufen. Mach bei der Meditation kleine Schritte, setze dich nie unter Druck und erwarte nie bahnbrechende Ergebnisse - diese werden sich zur gegebener Zeit von alleine einstellen. 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt