Bei der Meditation passieren komische Dinge! Ist das normal?

Situation: Bei der Meditation fühlt sich mein Körper ganz komisch an. Manchmal zuckst mein Körper, mir laufen die Tränen oder ich spüre überall Wärme. Was passiert da? Ist da normal? 

Meine Antwort: Körperliche Symptome (Zucken, Kribbeln, Wärme, Schwere oder auch Weinen ) kommen oft beim Meditieren vor. Dies heißt nur, dass dein Körper sich reinigt, (emotionale) Blockaden löst und seine Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Auch Angst, Trauer oder Glücksmomente können entstehen. 

Durch die Meditation kommst du näher zu dir. Dabei kann der Körper sich entscheiden gewisse Geschehnisse aus der Vergangenheit wieder aufzuarbeiten, weil sie noch nicht "verarbeitet" sind. Dies kann zu verschiedenen Reaktion und Prozessen führen. Aber diese Prozesse sind notwendig, um sich wieder näher zu spüren und bei näher bei sich zu sein. 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt