Gibt es ein paar Tipps, um im Sitzen besser zu meditieren?

Jeder Mensch ist anders und jede Person sollte für sich herausfinden in welche Haltung er/sie meditieren möchte. Allerdings wirkt sich die Haltung auch auf deine Meditation aus. 

Tipps um besser im Sitzen zu meditieren: 

  • Viele Menschen erfahren Verspannung während des Sitzens. Diese Verspannung können den Meditierenden vom Fokuspunkt ablenken. Mein Tipp: Nutze die Verspannungen als Fokuspunkt und meditiere mal, ohne Anleitung (z.B. nur mit Musik) und spüre die Verspannungen ohne über diese zu urteilen. 
  • Um deinen Mittelpunkt zu finden, kannst du deinen Körper ein paar Mal vor und zurück, sowie von rechts nach links pendeln. Lasse diese Bewegung immer kleiner werden, bis du den Punkt gefunden hast, an dem  am wenigsten Kraft braucht dich aufrecht zu halten.

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt