Ich befinde mich in psychologischer Behandlung. Ist die Challenge für mich geeignet?

Wenn jemand Schizophrenie hat oder Wahnvorstellungen, dann ist die Challenge nicht geeignet. Sie könnte nämlich die Krankheit und Symptome zusätzlich verschlimmern. Wenn jemand sich in psychologischer Behandlung befindet und sich unsicher ist, dann sollte die Person am besten mit der zuständigen Person sprechen, die sie behandelt, ob die Challenge gut geeignet ist. Dies kann am besten dann der/die Therapeutin oder Ärztin entscheiden. Hier kommt es auf den Krankheitsverlauf, die Schwere der Symptome etc. an. Es macht also hier Sinn nachzufragen.


Nun, wenn jemand sich in psychologischer Behandlung befindet und sich sicher ist, dass die Challenge ihm/ihr gut tut, dann gilt es hier Verantwortung für die eigene Reise zu übernehmen. Im Endeffekt bist du der Experte oder Expertin deines Leben, du weißt am besten, was dir gut tut. Wenn die Challenge zu anstrengende wird oder zu viel hochkommt, dann am besten stoppen. 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt