Bei der Meditation werde ich müde! Woran liegt das?

Meditation kann nichts in dir bewirken, was schon nicht da ist. Oft führt Meditation dazu, dass wir erst bemerken, wie müde wir eigentlich sind. Im Alltag laufen wir oft auf Adrenalin. Hierdurch haben wir zwar Energie, aber die Selbstheilung wir gestoppt. Nach einiger Zeit geht das auf unsere Gesundheit. Wenn wir dann Meditieren, dann fährt unser Körper runter und beginnt mit der Selbstheilung. Weill wir uns schon so sehr an das Adrenalin gewöhnt haben, fehlt uns jetzt eine Energiequelle. Darum spüren wir auch die Müdigkeit. 

Denk dran: Irgendwann holt sich der Körper das zurück, was er braucht. Dies kann die Müdigkeit sein oder wir werden krank irgendwann.

Eine Freundin von mir ist jedes Mal erstaunt, dass ihr Urlaub Hand in Hand mit einer schweren Erkältung einhergeht. Der Körper holt sich halt dann das zurück, was er braucht. Die Erkältung wird also nicht vom Urlaub verursacht. 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt