Coaching-Einheit: Link Weiterleitung funktioniert nicht: Was nun?

Folgen Situation: 

  • Du bekommst von mir eine Email mit einem Link zu einer Coaching-Einheit. Du klickst auf diesen Link. Es funktioniert nicht. 
  • Du klickst auf einen Link in unserer Online-Gruppe. Es funktioniert nicht. 

Mögliche Gründe und Lösungen:

  • Falsche Verlinkung: Der Link könnte falsch verlinkt sein. Dies kommt sehr selten vor. Wenn dies jedoch geschieht, dann wird dies ziemlich schnell korrigiert, denn die Anzahl der Teilnehmer, die sich bezüglich dieses Fehlers melden ist meistens sehr groß. 
  • Sicherheitsgründen: Würdest du auf deinem Gerät und Browser die höchste Sicherheitsstufe wollen? "Ja! Selbstverständlich!" würdest du sagen. Was ist, wenn du jede Webseite in ein Katalog zufügen müsstest, um zu bestätigen, ob diese Sicher ist. Mühsam. Richtig? Dies machen dann Anbieter deines Gerätes und Browsers. Wenn meine Seite hier in der Liste nicht mit dabei ist, dann kannst du dort nicht drauf. Dies ist sicherlich nützlich, wenn man sich verklickt. Es ist weniger nützlich, wenn man bei der Challenge mitmachen möchte. 
    • Lösung 1: Informiere dich über deine Sicherheitseinstellungen im Browser und auf deinem Gerät. Vielleicht kannst du hier etwas einstellen. 
    • Lösung 2: Probiere einen anderen Browser aus. Wenn z.B. Chrome nicht möchte, dann schau mal wie es mit z.B. Safari oder Mozilla/Firefox aussieht?
    • Lösung 3: Ist dein Betriebssystem des Gerätes auf den "neuesten Stand" (Updates)? Ist dein Browser auf den "neuesten Stand" gebracht? 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt