Ich möchte gern die Mini-Challenge mitmachen, vergesse sie aber immer wieder anzuwenden!

Folgende Situation: Du bist grade mitten in der Challenge und hast auch deine erste oder zweite Mini-Challenge bekommen. Du möchtest die Mini-Challenge gerne mitmachen, vergisst sie nur, in deinem Alltag, einfach immer wieder anzuwenden. Später fällt es dir dann wieder ein.

Antwort: Ärgere dich nicht darüber, dass passiert wirklich jedem Mal. Ich finde es super, dass du den Willen hast, die Mini-Challenge anzugehen. Versuche sie immer als spielerische Übung zu sehen und setze dich dabei nicht unter Druck. 

Im Folgendem habe ich ein paar Tipps zusammengefasst, welche dir dabei helfen können, dich in deinem Alltag, wieder an die Mini-Challenge zu erinnern…

Mein Tipps:

  • Male dir eine kleine Markierung auf die Hand (z.B. ein kleines Herz, Kreuz o.ä.). Immer wenn du die Markierung siehst, wirst du dich wieder an die Mini-Challenge erinnern.
  • Hänge dir in deiner unmittelbaren Umgebung (eine Stelle, an die du mehrmals am Tag hinschaust), einen kleinen Erinnerungs-Posted auf.
  • Mache deinen Handy-Sperrbildschirm oder das Hintergrundbild, auf deinem Handy, zum Erinnerungsobjekt. Gestalte dir selbst ein Bild oder nutze folgendes:

Mini-Challenge, Hintergrundbild


Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt