Warum eigentlich "Challenge"? Das macht doch keinen Sinn!

Situation: Du findest den Begriff "Challenge" komisch und ein wenig verwirrend, weil es ja bei der Meditation nicht um eine "Herausforderung" geht. Du fragst dich also warum Andrej sich für den Namen "Meditation-Challenge" entschieden hat? 

Antwort: Ich finde die Frage sehr berechtigt und stimme die komplett zu. Meditation hat sehr wenig mit Herausforderung zu tun. Allerdings beziehe ich das Wort "Challenge" nicht auf die Meditation selber, sondern auf kompletten 3 Wochen Kurs. 

Mit dem Namen fordere ich dich nämlich heraus. Genauer gesagt frage ich dich: "Schaffst du es 3 Wochen lang täglich ein klein wenig in dich zu investieren? Schaffst du es 3 Wochen an dir zu arbeiten? Schaffst du es 3 Wochen lang täglich zu meditieren?" Mit der "Meditation-Challenge" fordere ich dich somit heraus einfach mal das "arbeiten an sich selbst" 3 Wochen lang auzuprobieren. 

Meditation ist auf vielen Gebieten wie eine Sportart. Genauso wie beim Joggen musst dich, besonders am Anfang, überwinden. Vielleicht ist es am Anfang auch noch etwas unvertraut, aber du merkst schon bald die positiven Effekte des Trainings. 

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt