Wie lade ich die Lieder herunter?

Folgende Situation: Du möchtest dir die Meditationsmusik als MP3 herunterladen, die Andrej in der Challenge oder im engeren Kreis anbietet, um sie auch offline zu hören. Jetzt fragst du dich wie das geht. 

Wichtige Hinweise:

  1. Das Herunterladen funktioniert am besten via PC oder Laptop. Dies passiert meistens durch ein Klick und die Mp3 landen in deinem Ordner, wo auch die anderen Dateien landen, die du herunterlädst. 
  2. Das Betriebssystem deines Handys (meisten iOS oder Android) möchte, dass du die Software (Dateien) aus dem App-Store oder Google-Play-Store herunterlädst. Dateien direkt aus dem Internet zu laden, mag das Betriebssystem nicht so sehr. Es geht zwar, aber dafür musst du dich ein wenig mit deinem Handy auseinander setzen. Google doch mal, wie das geht. 

Wie lade ich die Lieder herunter?

Ich nehme mal an, du hast den Zugriff bekommen und kannst die Musik abspielen. Wenn du an deinem PC bzw. Laptop eingeloggt bist. Klicke einfach auf den Pfeil, der nach unten zeigt: 

Alternativ-Methode um die Songs herunter zu laden: 

  1. Versuche mal auf den Pfeil zu gehen -> Rechtsklick mit deiner Maus -> "Link speichern unter..." -> Speicherort aussuchen und die Mp3 abspeichern.
  2. Es kommt auf deinen Browser an, ob es "Link speichern unter..." oder "Speichern als..." oder etwas ähnliches sagt. Probiere es einfach mal aus.

Was tun, wenn das Herunterladen nicht funktioniert? 

Wenn das Herunterladen auf deinem PC/Laptop nicht funktioniert, dann hat dies mit aller größter Wahrscheinlichkeit mit deinem Browser zu tun. Was kannst du tun? 

  1. Überprüfe, ob dein Browser auf dem neusten Stand ist.
  2. Wichtig: Leere dein "Cache". Wie das geht, hängt von deinem Browser ab. Üblicherweise sind es nur ein paar Klicks. Google einfach nach "Cache Leeren + 'Name deines Browsers'".
  3. Du kannst auch einen anderen Browser probieren. 

Mit diesen drei Schritten sollte es auf jeden Fall funktionieren.


Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt