Ich habe Depressionen (Panikattacken, Ängsten etc.)! Kann ich trotzdem teilnehmen?

Situation: Du leidest z.Z. an Depressionen (Panikattacken, Ängsten etc.) oder hattest in der Vergangenheit Depressionen. Jetzt fragst du dich, ob du bei der Challenge teilnehmen solltest oder nicht. 

Meine Antwort:

Wie ich in meinem Hinweis schon geschrieben habe: "Bei der Meditation werden oft verschiedene Prozesse angeregt. So kann zum Beispiel Vergangenes wieder hochkommen (da es noch nicht verarbeitet ist). Dies führt bei manchen Menschen zu innerer Konfrontation, Reinigung und zur Selbstheilung. Dies wird oft auch als „Erstverschlimmerung“ bezeichnet und ist prinzipiell gut!" 

Durch die Meditation kommst du also dir näher und spürst dich besser. Dies ist für viele Menschen nicht so einfach. Wenn du Lust darauf hast, dann probiere es ruhig aus. Höre auf dein Bauchgefühl und schätzte bitte selber ab wie weit und tief du gehen möchtest. Du kannst die Lektionen jederzeit abbrechen. Setzte dich bei den Lektionen niemals unter Druck und setzte keine (hohen) Erwartungen an die Lektionen. Mein Tipp: Sieh die Challenge als eine Art Entdeckungsreise nach Innen.

Im Zweifelsfall frage lieber deinen Arzt oder Therapeuten bevor du startest!

Brauchst du Hilfe? Kontakt Kontakt